Jugend – Stadtmeister auch 2013 aus Weißig

Veröffentlicht von

Philipp Schulze ist neuer Tischtennis Stadtmeister der U18 – Georg Raffelt belegt Platz 3

Die Stadtmeisterschaft bleibt seit 2011 fest in Weißiger Hand – auch wenn der neue Stadtmeister Philipp in der Vorrunde seine 1. Niederlage (!) seit gefühlten „100 Einzelspielen“ einstecken musste, so war er doch in der Finalrunde ohne Konkurrenz. Völlig verdient durch seine vielen ehrgeizigen Trainingseinheiten holte er sich zum 1.Mal diesen Titel (2012 noch Platz 2). Der Sieger von 2011 Georg belegte wie im Vorjahr Platz 3. Mit Rezan, Kajetan und unserem A Schüler Joschua überstanden sogar alle Weißiger Spieler die Gruppenphase – leider scheiterten Rezan und Joschua im Achtelfinale; Kajetan zog im Viertelfinale gegen den späteren Zweiten den Kürzeren.

Im Schüler A Turnier enttäuschten unsere ambitionierten Spieler Nick und Joschua und scheiterten früh im Achtelfinale – für Malte war sogar schon in der Gruppe Endstation. Umso erfreulicher der Podestplatz von Felix im Schüler C Turnier – er konnte erneut wie im Vorjahr einen guten 3.Platz erreichen.

Damit konnten 3 Weißiger Spieler das Ticket zu den Bezirksmeisterschaften im Oktober bzw. November lösen! Herzlichen Glückwunsch!

Fotos folgen 🙂