Kein Sieger im Tischtennis – Spitzenspiel der Schüler Meisterrunde

Veröffentlicht von

… am Ende waren beide mit einem Punkt mehr oder weniger zufrieden, denn jeder hätte auch verlieren können …

Ausschlaggebend für uns waren die beiden verlorenen Doppel, die beide mit 1:3 abgegeben worden. Doch Joschua und Nick egaliserten mit kampfbetonten 3:1 erfolgen den Rückstand. Malte gelang es schließlich in einem packenden Spiel den 5. Satz zu gewinnen und die 3:2 Führung herrauszuspielen, doch Clemens war heute mehr als überfordert und verlor deutlich – 3:3 Ausgleich. Widerum war es Joschua, der seine Erfolgsbilanz ausbauen konnte und im Einser Duell sogar 3:0 gewinnen konnte. Nick wiederholte die „Aktion der Vorwoche“ – 2:0 Führung und dann den Faden zu verlieren, 5.satz – das gesamte Spiel stand auf der Kippe, denn Malte hatte nach starkem 1.Satz und 3.Satz ebenfalls den 5.Satz erreicht. Verlieren beide ist die Partie fast verloren, gewinnen beide ist der Sieg uns – Nick begann stark und wechslete mit 5:3 die Seite, Malte musste bei 4:5 wechseln und bei 4:8 nahm Ronny Time Out – Nick derweil spielte wieder wie ausgewechselt und brachte seine geringe Führung über die Zeit mit 11:7 – Unendschieden für usngesichert. malte kam nach dem TimeOut gut zurück, kämpfte sich auf 7:8 herran, um dann die nächsten drei Punkte wieder abzugeben, schade … 5:4 die Führung für uns, doch die Hoffnung auf einen Sieg von Clemens waren gering, stand hier immer hin das Beste untere Paarkreuz der Liga gegenüber. Am Ende konnte Clemens seine Leistung steigern, aber mehr als an Erfahrung zu gewinnen war für ihn heute leider nicht möglich. So trennten sich Weißig und DKS am Ende leistungsgerecht 5:5 – die Meisterschaft wird nun über die Höhe der Siege (oder auch Ausrutscher ?!) in den letzten drei Spielen entschieden – mit Mickten lauert auf Platz 3 nur ein Punkt hinter der Spitze sogar noch ein dritter Kandidat … es bleibt spannnend … 🙂