Schüler erobern Tabellenspitze

Veröffentlicht von

Ein deutlicher 8:2 Heimsieg gegen TTC Elbe Dresden brachte unseren Jungs seit Mittwoch Abend die Tabellenführung – zumindest bis Freitag. Mit Joschua & Nick im Doppel 1, sowie einer personellen Änderung im Doppel mit Clemens an Maltes Seite wollten wir diesmal schon für das nächste Spiel testen – erfolgreich, beide gewannen souverän zu null! Joschua erwischte wie immer einen super Tag und baut seine eigene Bilanz erfolgreich aus auf nunmehr 16:0 Spiele – seit September 2013 in der Liga ungeschlagen !!! Nick musste in seinem 1.Spiel dagegen seine erste Niederlage in der Meisterrunde verdauen und verspielte im 2.Einzel fast noch eine 2:0 Führung – am Ende mit viel Glück sein 12. Einzelsieg (12:2). Mannschaftkäptn Malte brauchte nur einmal im 2.Spiel einen Wachrüttler, im 4.Satz (2:1 Satzführung) beim Stand von 4:6, bevor er mit 6 Punkten in Folge den Grundstein für seine 2.Tagessieg legen konnte – seine grandiose Saisonbilanz jetzt 18:4! Felix ergänzte heute wieder mit eigenem Spielgerät die Mannschaft, doch unser „kleinstes Nervenbündel“ ging im ersten Spiel förmlich unter, wobei er wesentlich besser auf den Beinen war – aber sein 2.Spiel konnte er schließlich mit 3:1 gewinnen und somit endlich mal wieder einen Erfiolg landen – dennoch ist seine 7:6 Bilanz positiv hervorzuheben! Somit kommt es nun am kommenden Mittwoch zum Showdown in eigener Halle, das verlegte Topspiel gegen die ebenfalls bisher verlustfreien Spieler von DKS. Diese sind seit fast 10 Spielen ungeschlagen und verloren das letzte Spiel am 19.September !!! –> aber deren einzige Niederlage (3:7) war gegen WEIßIG !!! 🙂 Unsere Jungs haben es nun selbst in der Hand, die alleinige Tabellenführung zu gewinnen !!!