Klare Sache gegen Dresden-Löbtau 4

Veröffentlicht von

Stark ersatzgeschächt verliert die 4. Mannschaft verdient aber zu deutlich gegen den Aufstiegskandidaten

Im letzten Spiel der Hinrunde waren die Rollen klar verteilt, wir waren schließlich bei dem Aufstiegskandidaten Löbtau zu Gast. Zudem fehlten bei uns einige Spieler, so dass wir mit dreimal Ersatz antreten mussten. Matthias, Ecki und Sebastian halfen aus. Doch zum Anpfiff waren wir immer noch zu fünft, weil Uwe sich verspätetete 😉

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Gastgeber für die Geduld und das Fair-Play! Mit umgestellten Doppeln ging es also in das Spiel. Friedbert und Sebastian hatten gegen das 40 Jahre eingespielte gegnerische Doppel keine Chance und kamen mit einem hoffnungslosen 0:3 unter die Räder. Umso überaschender war der kleine Achtungserfolg von Matthias und Ecki, die in ihrem Spiel zumindest einen Satz dingfest machen konnten. Noch kalt und nicht eingespielt verschusselten schließlich Lars und Uwe ihr Spiel, so dass es nach den Doppeln schon 0:3 stand. Doch auch in der anschließenden Einzelrunde gab es nicht viel zu holen, weil Löbtau im oberen Paarkreuz mit ganz sicherem und letztendlich auch effektivem Spiel agierte. So bissen sich an Fasold und Drittel erst Lars und später Friedbert, trotz schön erspielten Punkten, einfach die Zähne aus. Einzig im mittleren Paarkreuz konnten wir heute zwei Punkte holen. Obwohl Löbtau auch mit zwei Ersatzspielern antrat, hatten wir auch im unteren Paarkreuz keine Chance. Matthias und Ecki mussten sich gegen die beiden technisch stark aufspielenden Ersatzleute aus der 4. Stadtklasse geschlagen geben.

Mit unserer höchsten Saisonniederlage haben wir verdient gegen Löbtau verloren. Schade, dass beide Mannschaften nicht voll besetzt antreten konnten, aber umso mehr freuen wir uns auf das Rückspiel. Damit ist für unsere 3. Mannschaft die Hinrunde 2013 in der 2. Stadtklasse gelaufen. Zum Glück, denn in der Rückrunde wird alles besser. Es muss ja auch – Oder kann ja nur 🙂