Klassenerhalt für 1. Mannschaft

Veröffentlicht von

Zwei Siege und ein Unentschieden sichern uns Platz 1 in der Relegation und damit nun endlich den Klassenerhalt in der Bezirksklasse!

Ein sicherer 9:4 Sieg im Auftacktspiel gegen Neustadt brachte uns zwar in eine gute Ausgangsposition, doch irgendwie fehlte daraufhin die Befreiung trotzdem. So kamen wir beim spannenden 8:8 gegen Diera plötzlich wieder in Schwierigkeiten. Der Punkt war wunderschön von Olli und Georg im Entscheidungsdoppel gesichert worden. Die Voraussetzungen für das letzte Spiel gegen Döbeln, den inzwischen sicheren Nichtabsteiger (durch 2 Siege) war nun so, dass wir mindestens 6 Punkte brauchten und Diera gegen Neustadt mindestens 4 Punkte abgeben musste. Nach zwischenzeitlichen 2:4 gegen uns und 5:1 für Diera gegen Neustadt sah es alles andere als gut für uns aus. Doch eine Siegesserie von uns und auch einige Punkte von Neustadt ließen uns wieder sicherer werden. Am Ende dann der etwas überraschend hohe Sieg mit 9:5 für uns gegen Döbeln.
Fazit: Durch eine wirklich sehr gute Mannschaftsleistung haben wir heute den Klassenerhalt perfekt gemacht. Trotz einiger schwieriger Situationen konnten wir uns heute gegen die drei anderen Mannschaften durchsetzen und uns so nun neue Ziele in der Bezirksklasse stecken. Die Punkte holten heute: Joseph 4 (Einzel)/ 0 (Doppel); Rainer 1/ 2 ;Oliver 5/ 3; Georg 3/3; Moritz 5/2; Sandro 3/0.