Qualifiziert für Vorrangliste 1!

Veröffentlicht von

Nick und Oliver konnten dank eines starken Endspurts noch die Plätze 10 bzw. 5 in der Qualifikation erreichen, die zum Aufstieg in die Vorrangliste 1 berechtigen. Für Joschua und Georg war dagegen heute Endstation.

Nick, im Bereich U13, startete nicht so gut. Erst nach zwei 0:3 Niederlagen gelang der erste Sieg. Nach einer erneuten 0:3 Niederlage dann aber der erste richtig überzeugende Sieg mit 3:0 und deutlich ansteigender Formkurve. Am Ende stand so Platz 4 in der 6er Gruppe. Auch Joschua konnte immerhin einen schönen Sieg in seiner Gruppe feiern, doch reichte das nur zum 6. Platz. Aber gegen die Gegner, die ja heute immerhin aus ganz (!) Sachsen angereist waren, waren trotzdem gute Spiele dabei und gelernt konnte gegen die hochklassige Konkurrenz auch viel werden. Trotzdem eine Herausragende Leistung in der ersten richtigen Saison von Joschua!
Nick spielte nun wiederum in einer 6er Gruppe (der 4. und 5. Platzierten aus den 3 Vorrundengruppen) noch 2 Plätze für die Vorrangliste 1 aus. Hier konnte er sich erneut steigern und spielte sich in einen regelrechten Rausch. 2 klare 3:0, ein 3:1 und zwei knappe 3:2 Siege gegen technisch noch bessere Gegner sicherten Platz 1 in dieser Gruppe und insgsamt Platz 10 von 18 startenden Schülern. Eine Super Leistung!
Auch Bei unseren U18 Startern Oliver und Georg begann es nicht so gut. Oliver verlor zu Beginn 2:3 und Georg 1:3. Bei Georg war danach der Wurm drin und es wollte nicht mehr viel gelingen. Nach insgesamt drei 0:3 und zwei 1:3 Niederlagen stand schnell Platz 6 der Gruppe fest. Hier leider etwas unter Wert geschlagen, aber trotzdem eine super Saison von Georg! Und, ein Jahr darf er ja noch bei den U18 Ranglisten starten, also nächstes Jahr auf’s Neue.
Oliver spielte sich dann immerhin rein in das Turnier und gewann 2 der 5 Spiele, wobei dem anfänglichen 2:3 noch ein 2:3 und ein 1:3 und zwei 3:0 Siege folgten. Zur Belohnung der tollen Satzbilanz sprang Platz 3 punktgleich mit Platz 4und 5 heraus. Die Plätze 2 und 3 der drei Vorrundengruppen spielten nun noch zwei Plätze für die Vorrangliste 1 aus. Also Oliver geradeso dabei. Hier aber überzeugte er klar und spielte wirklich starkes Tischtennis. Auch gegen besser eingestufte Gegner konnte er gewinnen. Und plötzlich hatte er alle Spiele dieser Gruppe gewonnen (Nur die Niederlage aus der Vorrunde gegen den Zweitplatzierten stand noch zu Buche). Mit dieser super Leistung und der 4:1 Bilanz wurde er nun 2. punktgleich hinter dem 1. Als Endergebnis nun also für Oliver der fünfte Platz von 18 Startern.
So wird also die SG Weißig am 1. Juli zum ersten Mal bei den Vorranglisten 1 vertreten sein und dann auch noch zweifach. Glückwunsch an Nick und Oliver!