Moritz "junior" ist Vereinseinzelmeister 2011

Veröffentlicht von

Begeisterndes Tischtennis bei der 2. Vereinsmeisterschaft

2 Wochen nach dem Doppeltitelgewinn mit Olli konnte Moritz sich am Donnerstag Abend gegen 22 Uhr erstmalig auch den Vereinseinzelmeisterpokal sichern und tritt damit die würdige Nachfolge von Rayk an, der leider nicht teilnehmen konnte.

Insgesamt begannen den Abend 22 Einzelspieler in jeweils zwei 6er und zwei 5er Gruppen, die bereits zur Vereinsfeier ausgelost wurden – in Gruppe A konnte sich Rainer souverän ohne Satzverlust vor Holm durchsetzen, der allerdings spielgleich mit Uwe H. und Clemens lag und nur durch den direkten Vergleich und das bessere Satzverhältniss den Vorrunden K-O 🙂 vermeiden konnte. Fred und Ute belegten die Plätze 5 & 6. In Gruppe B fehlte mit Olli der Gruppenkopf verletzungsbedingt, so dass hier Moritz M. mit 4 Siegen souverän vor Uwe S. am Ende lag – Seabstian F., Lutz und Mathias G. belegten die Plätze und scheiterten. In der 3. Gruppe musste überraschend der gesetzte Georg das Vorrundenaus verkraften, hier setzte sich Moritz F. ohne Satzverlust vor einem starken Patrick durch – Georg nur 3. und Jürgen als 4. sowie Günter als 5. komplettierten die Gruppe. In Gruppe 4 leistete sich Favorit Joseph keine Aussetzer und gewann die Gruppe, allerdings scheiterten hier mit Sandro (3) und Blümchen (4) überrschend 2 ambitionierte Spieler am Abwehrbollwerk von Julian, der sich Platz 2 sichern konnte. Platz 5 ging hier an Florian, 5-ter wurde Sebastian H.

Im ersten Viertelfinale setze sich Rainer gegen seinen Angstgegner Uwe S. durch und erreichte das Halbfinale, in welches ebenfalls völlig verdient Patrick einziehen konnte, der den „topgesetzten“ Joseph aus dem Turnier warf. Im 3. Viertelfinale beendete Moritz F. die Siegesserie von Julian und gewann ohne Probleme gegen das Abwehrmaterial von Julian – das letzte Viertelfinale zwischen Moritz M. und Holm dauerte am längsten und hatte eigentlich schon mit Holm einen sicheren Sieger, doch auch 4 Matchbälle bei einer 10:6 Führung im Entscheidungssatz reichten nicht – am Ende siegte Moritz mit 14:12 nach Fehlaufschlag von Holm und zog ins „Moritz-Moritz Halbfinale“ ein. Auch hier konnte sich dann Moritz „klein“ gegen Moritz „groß“ souverän behaupten und schickte den Berliner Altmeister 🙂 ins Spiel um Platz 3. Im zweiten Halbfinale zwischen Rainer und Patrick erreichte der 5.Satz das höchste Maß an Spannung, Freude und Tragik – Patrick lag scheinbar aussichtslos 1:6 hinten und kämpfte sich wieder ran – den entscheidenden Punkt setzte Rainer, der allerdings durch einen Fehlaufschlag diesen Patrick schenkte – damit stand wiedereinmal Rainer im Spiel um Platz 3 statt im greifbar nahen Finale. In den beiden letzten zeitgleich ausgetragenen Partien ging das Spiel um Platz 3 über die volle Distanz, Rainer konnte nach 1:2 Satzrückstand die Partie trotz 3:7 im vierten und 1:7 Rückstand im 5. Satz noch drehen und siegte 3:2 – man merkte hier, das beide Spieler am Rande der Kondition spielten, schließlich war es das 8. Spiel für jeden. Im Finale an Tisch 1 derweil ließ Moritz nichts anbrennen, dank gewohnt starker Nerven und Abgeklärtheit am Tisch ließ er Patrick keine Chance und siegte souverän mit 3:0 und bekam anschließend den Wanderpokal des Weißiger Vereinseinzelmeister von Sebastian überreicht.

Siegerehrung Vereinseinzelmeisterschaften 2011
Siegerehrung Vereinseinzelmeisterschaften 2011