PACTEC 3 heute zu stark für 1. Mannschaft

Veröffentlicht von

5:10 Niederlage gegen „Noppenmannschaft“ PACTEC

Wir wussten was uns erwartete. Eine sehr schwierige Aufgabe, die wir nur mit viel Glück in etwas zählbares umsetzen könnten. Der Gastgeber spielt immerhin dank zweier Siege gegen Spitzenreiter Sportfreunde wieder um den Aufstieg mit.

Doch zu Beginn präsentierten wir uns in guter Doppelform. Zwar konnten Joseph/Patrick gegen das Spitzendoppel Peterhänsel/Brauner nur einen Satz holen, dafür schafften aber Oliver/Georg und Rainer/Moritz zwei ganz tolle 5-Satzsiege, was uns eine 2:1 Führung einbrachte.

Die Einzel zeigten jedoch schnell, dass es heute nicht unser Glückstag sein würde. Joseph machte selbst zu viele Fehler gegen Brauner und Rainer scheiterte ein ums andere Mal an der Spielweise Peterhänsels. So stand am Ende bei beiden eine 1:3 Niederlage. Im mittleren Paarkreuz dann eine Punkteteilung. Georg, zwischendurch mit etwas Schwierigkeiten gegen Cosmar sicherte uns dann sicher den 3. Punkt. Oli, zu Beginn ganz stark gegen Just, wurde jedoch mit längerwerdendem Spiel immer unsicherer und musste sich der einmaligen Spielweise des Noppengegners geschlagen geben. Moritz holte uns dann den 4. Zähler. Er spielte tolles offensives Tischtennis und ließ Görner heute keine Chance. Leider war Patrick gegen Peters dann genauso machtlos wie zuvor Görner – eine 0:3 Niederlage. Aber immerhin, nur ein 4:5 Rückstand.

Doch aus dieser halbwegs guten Ausgangslage wurde schnell ein hoher Rückstand. Joseph war heute gegen Peterhänsel nicht auf der Höhe der Noppen und Rainer konnte mit der Starken Rückhand und der guten Ballonabwehr von Brauner nicht so viel anfangen, so dass viel zu schnell die zwei 0:3 Pleiten feststanden. Georg bot dann immerhin ein ganz starkes Spiel, hatte Just auch am Rande einer Niederlage, doch dieser zeigte, warum er dieses Jahr einer der Besten im mittleren Paarkreuz ist. Bog den Rückstand im vierten nach Wenn Sie im Casino spielen Sie VIP Treuepunkte vergeben werden. Auszeit noch um und konnte sich auch noch auf Georgs Spiel einstellen, so ging der fünfte Satz an Pactec und Just blieb in der Rückrunde ungeschlagen. Oli haderte in seinem Spiel dann wieder mit den „langen Freunden“ der Gegner. Die Noppen von Cosmar raubten ihm die Nerven und trotz starkem Spiels, guten Punktgewinnen und Punkteführungen gingen alle drei Sätze weg. Sehr schade, denn ein Sieg von Oli wäre auch allemal verdient gewesen. Die beiden letzten Spiele brachten auch noch mal eine Punkteteilung. Moritz, im Moment in sehr guter Form, besiegte auch Peters mit 3:1. Patrick dagegen, der heute auch gut spielte, ließ Matchbälle im vierten ungenutzt un musste sich im 5. Satz Görner mit 7:11 geschlagen geben.

Fazit: Eine 5:10 Niederlage, die wir ganz gut einordnen können. Mit etwas Phantasie und dem Glück, was man halt mal braucht, wäre natürlich mehr drin gewesen. Denken wir nur an das Hinspiel, als Oli Brauner 3:0 besiegte und Rainer gegen Cosmar gewann. Hätten wir Rainer und Oli nicht umgestellt und Patrick einen seiner Matchbälle genutzt… Aber wir werden die nötigen Punkte gegen den Abstieg sicherlich noch holen.

Punkte: Witt (0,5), Jöhnk, O. (0,5), Raffelt (1,5), Mauerhoff (2,5)