SG Weißig 2 verliert erhobenen Hauptes

Veröffentlicht von

Starke Gegenwehr bei erwarteter Niederlage gegen Topgesetzte Herren von Trachenberge 2

Vielleicht war es die frohe Kunde, dass der nachgemeldete Interimsheimkehrer Matthias Labs unverhofftt für die SG Weißig 2 an der Platte stand. Vielleicht lag es am Tausch des Heimrechts oder daran, dass Trachenberge 2 die Partie auf die leichte Schulter nahm und ohne ihre Nummer 1 antrat. Dass unsere Herren dem Tabellenführer mit Bezirksklasseniveau, der in den bisherigen vier Spielen gerademal 5 Punkte abgegeben hatte, 5 weitere Zähler abnehmen würden, hatte jedenfalls vor dem Spiel kaum einer für möglich gehalten. So waren der Kantersieg von Sandro/Rayk gegen das Doppel 2, Siege von Sandro und Matthias gegen den etwas undisponiert wirkenden Gottschall sowie zwei Einzelsiege von Moritz Ausrufungszeichen, die Hoffnung auf die nächsten Aufgaben machen. Und die warten schon am Dienstag, wenn es dann erneut mit Matthias an Position 1 gegen Löbtau 3 darum geht, es Tabellennachbar Zschachwitz 3 gleich zu tun und wenigstens einen weiteren Punkt gegen den Abstieg zu holen.
Für SG Weißig 2 spielten:
Matthias Labs (1), Sandro Krause (1,5), Rayk Henzchen (0,5), Moritz Fleischer (2), Clemens Trauzettel (0), Friedbert Damm (0)