SG Weißig 3 holt nur einem Punkt

Veröffentlicht von

In einem sehr ausgeglichenem Spiel verpasst die dritte Mannschaft den Befreiungsschlag vor der Winterpause

Es Stand ein enorm wichtiges Spiel für unsere Dritte Mannschaft an. Es ging gegen den Tabellenletzten und damit direkten Nachbarn in der Liga: TSV Rotation 2. Die Ausgangslage war klar, gegen den bis dahin sieg- und punktlosen Gegner musste ein doppelter Punktgewinn her.

Da Holm und Uwe H in den letzten Doppeln unglücklich agierten, hatten wir die Doppel umgestellt. In einem schnellen Spiel gegen unbequeme Gegner spielte Holm mit Seppl Doppel 1. Nach einem 0:2 Rückstand hatten wir uns auf dem Gegner eingestellt und langsam die notwendige Konzentration erreicht, so dass der 5. Satz klar an die Weißiger ging. Im Doppel 2 fanden die beiden Uwe’s zu keiner Zeit so richtig zu ihrem Spiel und verloren den 5. Satz. Die Hoffnung lag nun auf Jürgen und Ecki, die sich schnell eine 2:0 Führung herausspielten. Dannach verloren sie allerdings völlig den Faden und gaben unnötig die folgenden Sätze ab. im Fünften Satz stand schnell ein 0:8 auf der Anzeigentafel. Mit beherztem Tischtennis holten die Weißiger sogar noch das 9:10 ehe ein Kantenball die Niederlage besiegelte. Es stand 1:2.

In der ersten Einzelrunde holte Holm nach einem unnötigen 0:2 Rückstand noch den Punkt, während Uwe K trotz schönem Tischtennis wiedereinmal im 5. Satz unterlag. In der Mitte fand Uwe H gegen den stark aufspielenden Dr. Schaef kein geeignetes Mittel und unterlag 0:3, während Sebbl seinem Gegner Schubert mit einem 3:0 keine Chance lies. Ute unterlag völlig überraschend gegen Ersatzfrau Seidler mit 0:3. Jürgen setzte sich allerdings mit einem sicherem und engagierten Auftritt gegen Langhorst durch und holte damit das 4:5 – noch alles drin. Eine seiner besten Saisonleistungen.

In der zweiten Einzelrunde waren die Ergebnisse gespiegelt. Holm verlor sein Spiel mit 1:3. Uwe K hingegen spielte nicht nur schön, sondern endlich auch effektiv und siegte mit 3:1. Uwe H erkämpfte in seinem schwierigen Spiel einen tollen 3:2 Sieg gegen Schubert. Anschließend folgte eine unnötige Niederlage von Sebbl gegen den, zumindest gefühlt, alles treffenden Dr. Schaef. Und auch Ute konnte sich leider nicht gegen ihren Gegner durchsetzen. Damit stand aus Weißiger Sicht schnell ein 6:8 zu Buche und es drohte sogar die Niederlage. Jürgen spielte sein Spiel gegen Ersatzfrau Seidler parallel zum Entscheidungsdoppel. Doch die Weißiger zeigten in den letzten beiden Spielen eine tolle Moral und konnten die Enttäuschung in aggresives Tischtennis umwandeln. Jürgen holte einen souveränen 3:0 Sieg und das zeitgleich mit dem 3:0 von Holm und Sebbl, die dem gegnerischen Doppel 1 mit ganz starken Spielzügen keine Chance auf den Sieg ließen und damit das Unentschieden sicherten.

Wie schon die Spiele in den vorangegangenen Wochen war es ein sehr enges Spiel, in dem 7 Spiele (3 für uns) erst im 5. Satz entschieden wurden. Es war wiedereinmal mehr drin. Doch mit dem einen erkämpften Punkt bleibt Rotation hinter uns und der rettende Platz 7 mit 3 Punkten Abstand definitiv in Reichweite für die Rückrunde. Die Rückrunde beginnt für uns am 15.01. , übrigens mit mindestens einem Punkt gegen die BSV AOK Dresden. Wir freuen uns darauf 😉