Tabellenführer demontiert SG Weißig 3

Veröffentlicht von

Heimpleite im Tischtennis Topspiel der 2. Stadtklasse gegen den ungeschlagen Favoriten Versehrte Dresden

… wiedereinmal nicht in Bestbesetzung aber wenigstens vollständig. Diesmal begann die Partie aus unserer Sicht richtig schlecht – nach erneuten notwendigen Doppelumstellungen konnten wir keines der drei Doppel gewinnen, wobei besonders Julian & Jürgen im 5.Satz ein 9:3 nicht verwerten konnten 🙁 – So mussten wir mit 0:3 Rückstand in die Einzelrunde und Holm und Uwe mussten gegen das stärkste obere Paarkreuz der Liga ran – Holm leistete sich gegen Doppel-Kurz-Noppe Eisenblätter einen 3:2 Krimi und drehte im 5. Satz ein 7:9 in ein 11:9 – derweil verlor Uwe S. gegen den bisher ungeschlagen Huber klar mit 0:3. Im ansonsten konstanten mittleren Paarkreuz mussten Sebl beim 1:3 gegen Wicke und Jürgen beim 0:3 gegen Buder Lehrgeld zahlen. Unser bisher ungeschlagener Julian verdrehte sich anschließend im 3. Satz das Knie und verlor 1:3, Florian ging 0:3 unter – Zwischensanad nach desolater 1. Einzelrunde aus unserer Sicht 1:8 !!!

Ein Unentschieden war also noch drin 😉 Umso überzeugender heute Holm, der in seinem 2. Einzel gegen den Liga Primus Huber diesem mit einem sehr starkem Auftritt 3:0 (!) vom Tisch fegte, leider nur ein kurzes Aufbäumen denn Uwe verlor 1:3 gegen Eisenblätter und verließ gefrustet die Halle (erstmals von ihm eine Nullnummer in dieser Saison) – Sebl setzte dann mit dem 3:0 gegen Buder wenigstens ein Zeichen, dass wir uns nicht abschießen lassen wollten – Jürgen & Florian nach starkem Kampf verloren unglücklich mit 2:3 – Julian konnte auf Grund seiner Knieverletzung nicht mehr antreten und musste kampflos passen – am Ende eine zu deutliche Niederlage, an der wir aber selber Schuld waren…

Ein Kommentar

  1. Sehr unglücklich gelaufen! Aber wenn wir komplett sind, Zuhause auch mal ein 5-Satz Spiel biegen und Julian gesund bleibt, dann wird das eine ganz enge Kiste.

Kommentare sind geschlossen.