Weißig-Dusel?

Veröffentlicht von

SG Weißig I besiegt Elbe VIII mit 10:5

Mit einem standesgemäßen 10:5 haben unsere ersten Herren gegen die achte Mannschaft von Elbe einen weiteren Sieg eingefahren. Das klare Ergebnis täuscht jedoch darüber hinweg, dass wir uns trotz Bestbesetzung äußerst schwer taten gegen einen Gegner, der (zum wiederholten Mal in der laufenden Saison) ersatzgeschwächt ohne seine Nummer Eins antrat. Das untere Paarkreuz ging komplett an Elbe, und unzählige Sätze wurden erst im letzten Moment zu unseren Gunsten gewendet, darunter der Entscheidungssatz im ersten Doppel, der dritte Satz von Moritz gegen Käubler nach 7:10 Rückstand oder Sandros 13:11 gegen Hauptmann nach Abwehr dreier Satzbälle. Schließlich drehte Lars sein bereits verloren geglaubtes Spiel gegen Lindner nach 0:2 Satzrückstand. Wann immer es knapp wurde, der Tabellführer setzte sich durch. Mit Ausnahme von Uwe. Er musste im Abschlusseinzel nach fünf Sätzen gratulieren. Aber da war die Partie längst entschieden. Dusel oder wachsendes Selbstvertrauen? Diese Frage können wir am Freitag zum Abschluss der Hinserie beim Auswärtsspiel gegen Löbtau selbst beantworten.