Zweites Spiel, zweiter Sieg

Veröffentlicht von

Unsere erste Herrenmannschaft hat in der Dresdner ersten Stadtklasse auch ihr zweites Spiel gegen KSV Makkabi Dresden deutlich mit 11:4 gewonnen. Wie im Spiel gegen Mickten trat der Gegner wieder ohne seine Nummer eins an. Dementsprechend leichtes Spiel hatten wir erneut, auch wenn Lars und Uwe diesmal fehlten – sie wurden durch Holm und Claus ersetzt – und wir mit zwei verlorenen Doppeln schlecht starteten. Hier wirkte speziell der Auftritt von Moritz mit Claus nach gewonnenen ersten Satz phasenweise blamabel. Da traf es sich gut, dass in der ersten Einzelrunde dann alle Einzel erfolgreich verliefen, wobei die sehr guten Leistungen von Rayk, Sandro und Holm (im mittleren Paarkreuz) hervorzuheben sind.

Kracher des Abends war Claus zweites Einzel: Er unterlag gegen Grabar mit 2:3 Sätzen, nachdem er den ersten Satz nach 8:2 Führung zu neun und den zweites Satz nach 1:9 und 10:10 abgab, dann aber mit gewonnenen dritten Satz (nach Abwehr von fünf Matchbällen am Stück) und vierten Satz (erneut zu neun) ausgleichen konnte.

Nach zwei eher leicht einzuschätzenden Kontrahenten wird mit der zweiten Mannschaft von Dresdner Bank am kommenden Freitag erstmalig eine harte Nuss zu knacken sein. Auch in dieser Partie werden wir wieder auf Lars verzichten müssen.