10. Punktspielwoche – Stimmen zum Spieltag

Veröffentlicht von

1. Herren

spielfrei

2. Herren – Sportfreunde Dresden 4.  5:10

(by Holm)

Nun folgt doch ein Bericht von mir, obwohl ich auf Grund der eigenen Emotionen eigentlich nicht schreiben wollte – nicht nur eine am Ende verpasste Weihnachtsfeier als auch noch eine zusätzliche Grippe hatten großen Anteil – an einem zusätzlich spielerisch gesehen gebrauchten Tag – an den Gefühlsausbrüchen während des Spieles. Beginnend mit der für mich dubiosen Art und Weise der Spielverlegung im September und einem nun anschließenden sehr verzögerten Spielstart am Ausweichtermin durch viel zu spät eintreffende einzelne Spieler ließen die Stimmung bei mir nicht gerade erhellen vor dem Spiel. Insgesamt gesehen war das Spiel umkämpfter als das Ergebnis offen legt – 4 verlorene 5 Satzspiele und nur 30 weniger gewonnene Bälle widerspiegeln den harten Kampf um die Tabellenführung. Letztendlich setzten sich aber die Sportfreunde mit 10:5 durch und überholen uns in der Tabelle. Für das Rückspiel haben wir allerdings bereits gelernt und sinnen auf Revanche –  der Termin steht ja bereits fest zur Planung … 🙂

3. Herren – TSV 1862 Radeburg 7.  5:10

8 Spiele in Folge ohne Punktgewinn…

4. Herren – Rotation Dresden 3.  5:5

7 Spiele in Folge ohne Punktverlust…

Newcomer – TTC Elbe Dresden 3.  1:9

Dezimiert durch mehrere Krankheitsausfälle konnten die verbliebenen drei Jungs nicht viel ausrichten. Beide Doppel wurden allerdings durch viele individuelle Fehler zu klar abgegeben, in den Einzeln gab es durchaus umkämpfte 5 Satz Spiele, die aber Jakob und Moritz beide verloren. Den Ehrenpunkt steuerte Luis bei, der weiterhin sich in guter Form befindet. Man merkte heute deutlich das Fehlen von Julius und Samuel und die hohe Fehelrquote – alleine die enorme Fehlaufschlagsquote von 20 Stück widerspiegelt die schwache Nervenstärke 🙁