2. Mannschaft souverän gegen Hinrunden-Angstgegner Sportfreunde Dresden 4

Veröffentlicht von

Im Hinspiel drohte eine Niederlage – Im Rückspiel siegte die 2. Herren souverän und stürmt weiter dem Aufstieg entgegen

Nach dem 9:7 im Hinspiel schien die 4. Mannschaft der Sportfreunde Dresden obwohl gegenwärtig nur auf dem vorletzten Platz der Tabelle so etwas wie ein Angstgegner für unsere 2. Herren zu sein. Folglich boten wir mit Oliver den wohl stärksten Ersatzmann für Urlauber Holm auf. Doch obwohl Oliver gegen die Nummer 1 der Gäste einen Zähler abgab und gleich zu Beginn unser 1. Doppel patzte, stand der Sieg diesmal zu keiner Zeit in Gefahr. Nicht nur gingen fast alle Partien siegreich aus. Sie wurden auch überwiegend klar dominiert. Am Ende war es mit 11:4 eine klare Angelegeneheit, und während sich die Verfolger weiter gegenseitig die Punkte abnehmen, wird der Aufstieg unserer noch immer ungeschlagenen 2. Herrenmannschaft immer wahrscheinlicher.
Für SG Weißig 2 spielten: Uwe Steinacker (1), Oliver Jöhnk (1,5), Sebastian Mros (2), Jürgen Stauß, (1,5), Moritz Fleischer (2,5) und Johannes Hunfeld (2,5).