3. Mannschaft ohne Fortune

Veröffentlicht von

Dieses Spiel hätten wir nun wirklich nicht verlieren müssen – haben es aber mit 5:10 trotzdem

Nachdem wir im Hinspiel gegen Mickten sogar ohne Holm einen überraschenden 10:5 Sieg einfahren konnten, lief es nun im Rückspiel genau andersherum. Heute wollte es einfach nicht so richtig laufen. Es zeichnete sich schon in den Doppeln ab. Während Holm und Friedbert gegen Bosien und Kitanov auf verlorenem Posten standen, spielen Lars und Uwe K feines Tischtennis. Jedenfalls bis zum dritten Satz, fortan lief es nicht mehr rund, sie gaben ihr Spiel leichtfertig aus der> Hand. Einzig Ronny und Sebbl konnten mit abgeklärten Bällchen einen Punkt einfahren. Hier liegt aber Potential 😉

Von dem psychologisch ungünstigen 1:2 Start konnten wir uns nicht mehr erholen. Hervorzuheben sind aber die starken Aufholjagden von Holm, nach 0:2 Satzrückstand gegen Spitzner und Lars, der nach 2:7 Punkten und Auszeit im fünften Satz, den Sieg schließlich doch noch holte. Eine große Überraschung war dabei auch, dass Holm sich in seinem arg beengtem Ställchen nach anfänglichem Bandenkontakt doch noch zurecht fand – Alles eine Frage der Konditionierung, es geht ja. Im oberen Paarkreuz kamen heute sogar drei Punkte – Premiere. Ansonsten lief nicht viel zusammen, Ronny spielte unter Schmerzen und musste in seinem zweiten Einzel sogar aufgeben. Friedbert spielte einmal mehr gegen sich statt den Gegner. Das macht 0 Punkte in der Mitte. Auch Premiere? Auch im unteren Paarkreuz lief es nicht. Erst bog Sebbl ein Fünf-Satz-Krimi zu seinen Gunsten um, parallel scheiterte Uwe K im fünften Satz und Verlängerung knapp an Monert. In der zweiten Einzelrunde lief es dann weder für Sebbl noch für Uwe K. Erst kam nichts, dann überhaupt nichts und am Ende klebte auch noch die Säuche noch am Schläger. Wenn‘s mal nicht läuft…

Doch das Fazit ist am Ende nicht so schlecht wie die Stimmung in der Kabine, denn erstens werden bei Mickten auch noch andere Mannschaften Punkte lassen und zweitens konnte vorher nun wirklich Niemand davon ausgehen, dass wir die Überraschung aus dem Hinspiel gegen den Tabellendritten wiederholen. Und zum Dritten hat unser Top-Joker Julian gefehlt. Jetzt heißt es, Neustadt als Aufbaugegner zu nutzen 😉 und uns auf das übernächste Spiel optimal vorzubereiten. In diesem Sinne: Wenn schon, dann mit wehender Fahne!

2014-02-06 - 3. Mannschaft ohne Fortune gegen Mickten