4. Spieltag – Tischtennis Spielberichte

Veröffentlicht von

1. Mannschaft – TTV Königstein

Mit 14:1 ein klarer Sieg für unsere Mannschaft.

Heute musste der erste Sieg her, sonst würden wir wie letzte Saison wieder unten drin stecken. Am Anfang zwar wieder die schlechte Neuigkeit von Georg, dass er wegen Krankheit nicht mitspielen könne, doch da der Gegner mit 3 Ersatzleuten angetreten ist, sahen wir unsere Chancen wieder steigen.

Die Doppel, nach der schlechten Erfahrung vom letzten Spiel, stellten wir diesmal anders auf. Rainer/Moritz Doppel 1, Oliver/Sandro (der kurzfristig noch zu uns gestoßen ist) Doppel 2 und Joseph/Philipp Doppel 3. Diesmal ging die Rechnung besser auf, wir holten sogar alle drei Doppel.

Zwar verlor Joseph sein erstes Spiel nach 0:2 und starken Sätzen 3 und 4 noch im fünften, doch alle(!) anderen Spiele entschieden wir, sogar relativ deutlich für uns. Damit sind wir wohl endgültig angekommen in dieser Saison.

2. Mannschaft – 9:6 – Auch gegen Sportfreunde Dresden 3

9:6 – So endete auch das dritte Spiel der zweiten Herren in der laufenden Saison. In einem jedezeit offenen Spiel zweier gleichwertiger Teams, in dem von einem Kantersieg bis zu einer knappen Niederlage alles möglich war, gaben am Ende die 2:1 Führung nach den Doppeln (unser Doppel drei Julian/Friedbert unterlag erst mit 9:11 im Entscheidungssatz) sowie das leichte Übergewicht im mittleren Paarkreuz den Ausschlag für den Sieg. Hervorzuheben die Doppelpacks von Moritz und Uwe (beide weiterhin ungeschlagen in Doppel und Einzel) und Rayk (Sieg nach 2:3 im ersten Einzel) sowie die Erfolge von Julian und Friedbert in der ersten Einzelrunde (Julian nach 0:2 Satzrückstand und Friedbert trotz Satzverlust nach 5 vergebenen Matchbällen). Zo zeigten die beiden abschließenden Niederlagen im unteren Paarkreuz lediglich noch auf, wie knapp es zur Sache ging.

3. Mannschaft – VfB Hellerau-Klotzsche 5

3:12 Niederlage für Weißig: Im Spiel gegen Hellerau sollte der Bock für die dritte Mannschaft endlich umgestoßen werden. Wir buy Viagra 100mg online wollten erstmals mit voller Besetzung antreten und hatten uns einiges vorgenommen. Nachdem Uwe Keilholz aus dem Sommer wieder gekommen ist, sah es gar nicht schlecht aus, doch leider musste Holm passen. Man munkelt Vogelseuche, die er sich in Thüringen eingefangen hat. Nichtsdestotrotz starteten wir schwungvoll in die Doppel: Gegen Uwe K. und Sebbl, die sich langsam aber sicher einspielen, hatte Hellerau keine Chance 1:3. Die stark aufspielenden Uwe H. und Ecki konnten in einem spannenden Match, Ein Online mit dem gewissen Etwas. den vierten Satz sogar mit 11:0 für sich entschieden, verloren das Spiel aber unglücklich im endscheidenten 5. Unser tapfer kämpfendes 3. Doppel hatte im dritten Satz erneut das Pech an den Sohlen kleben und verloren den Satz mit 10:12 nach eigenem Satzball und letztlich auch das Spiel. Die anschließende erste Einzelrunde ist schnell zusammengefasst: Es war verdammt eng. Vier Spiele gingen in den 5. Satz, die die beiden Uwe“s im oberen Paarkreuz für sich entschieden konnten, Ecki und Ute jedoch in Herzschlag-Finale-Spielen unglücklich verloren. Auf verlorenen Posten standen auch Sebbl gegen den unorthodox Spielenden Staphan R. und Jürgen gegen den stark aufspielenden Wienert. In der darauffolgenden 2. Einzelrunde fehlte bei Weißig teilweise der nötige Biss und eine Handvoll Vertrauen in die eigenen Stärken. So konnte nur noch Uwe H. mit einem 2:3 aufhorchen lassen. Uwe K. und Sebbl kamen bei ihren Spielen nicht über einen siegreichen Satz hinnaus. Fazit: In einem schönen Spiel, mit offensiv Spielenden Gegnern war erneut mehr drin. In vielen knappen Spielen hat nicht viel gefehlt – Mit Holm wären zwei Punkte drin gewesen. In der nächsten Woche geht es nun gegen die Nummer eins aus Radebeul.

4. Mannschaft – TTC Elbe Dresden 9

Freitag, 12.10.2012

Kinder- und Jugendmannschaften

Schüler – SV Gymnasium DKS

Die Schülermannschaft bleibt ungeschlagen – auch wenn das 5:5 gegen ein starkes Team von DKS am Ende knapp erspielt wurden war, der Sieg wäre verdient gewesen. Doch zwei 5 Satz Niederlagen von Joschua & Clemens führten schließlich zu Punkten für den Gegner. Nächste Woche geht es zum bisher verlustfreien Tabellenführer…

Jugend – TTV BW Zschachwitz

Das Spiel musste krankheitsbedingt abgesagt werden. Auch die späte Anfangszeit von 18.45 (!!!!) ist ein Grund für keine Nominierung von Ersatzspielern – solche Zeiten sind nichts für den Nachwuchsbereich !!!

Jugend – Motor Trachenberge

Die nachgeholte Partie ging deutlich an den Gast: Nur Henrik konnte ein Punkt holen, Felix als „jüngster Schülerersatz“ konnte eine 2:0 Satzführung nicht halten und verlor 2:3. Florian & Janis hatten nichts zu melden im oberen Paarkreuz – am Ende eine deftige 1:9 Klatsche…