Erste Herren stürmen zurück

Veröffentlicht von

Mit einem souveränen 13:2 Sieg gegen Uniklinik 3 hat unsere erste Mannschaft den direkten Wiederaufstieg in die Stadtliga vorzeitig klargemacht. Zwar mussten wir auf Uwe Keilholz verzichten – er wurde durch Malte vertreten – doch standen dafür Sandro und Rayk wieder am Tisch. Nimmt man den getapten und so etwas belastbareren Arm von Matthias hinzu, war unser Team damit einfach eine Nummer zu groß. Das zeigte sich sponatn in allen drei Doppeln und setze sich in den Einzeln fort, von den nur zwei Partien in den Entscheidungssatz gingen: Sandro konnte sein Hinspielerfolg gegen Scheibner nicht wiederholen, dafür behielt Matthias gegen Wendt im Spiel des Tages die Oberhand. Nebenbei knackte Rayk noch die 1600-er Marke und empfahl sich so für seinen Vereinswechsel in Richtung Würzburg. Der Aufstieg wurde noch am Abend würdig gefeiert. Unserem letzten Spiel gegen Elbe blicken wir entspannt entgegen.