Jugend patzt im Heimspiel

Veröffentlicht von

Eigentlich konnte man den anwesenden Jungs gestern keinen Vorwurf machen, denn anstelle unterbesetzt kampflos zu verlieren stand auf der Habenseite doch ein Punkt. Zu verdanken unsern beiden Schülern Luis und Julius II, die anstelle des Trainings einspringen mussten, da Krankheit und Vergesslichkeit bei drei Jugendspielern von Montag zu Dienstag einsetzte – krank werden ist kein vorhersehbares Ereigniss und tritt auf, aber der Mannschaftsleiter sollte im Zeitalter der digitalen Medien zeitnah informiert werden. Erst zum Spiel zusagen und dann vergessen abzusagen, ist allerdings höchst unsportlich.

Umso mehr überwiegt also am Ende die Freude über den einen Punkt im Spiel gegen Zschachwitz, der durch die beiden Doppelsiege zu Beginn zementiert worden war. Leider reichten die drei Einzelgewinne von Julius I, Augustin und Luis nicht aus für einen Sieg. Julius II kämpfte im ersten Einzel, verlor aber unglücklich in 5 Sätzen. Die Frage nach Hätte hätte … wurde im Keim erstickt, denn ein Punkt ist mehr als null Punkte.