Schüler siegen und verlieren

Veröffentlicht von

Unsere Schülermannschaft konnte am Mittwoch das Nachholespiel gegen Motor Mickten mit 8:2 klar für sich entscheiden, dabei gaben drei Spieler ihr Pflichtspieldebüt. Unsere beiden Jüngsten Nico und Bruno konnten dabei beide Einzel und ihr gemeinsames Doppel gewinnen. Kilian zahlte noch etwas Lehrgeld bei seinen ersten Einzeln, konnte aber mit Niklas das Doppel gewinnen, der beide Spiele gewinnen konnte. Somit war der erste Saisonsieg geschafft.

Am darauffolgenden Donnerstag mussten sich die Jungs auswärts bei den Sportfreunden Dresden messen, verloren aber nach teilweise hart umkämpften Spielen mit 3:7. Die Gegner wirkten deutlich spritziger und beweglicher – so reichten am Ende die beiden Einzelsiege von Luis und Kilian und dem Doppelsieg von Luis & Nico nur für drei Punkte. Niklas vergab etwas unglücklich gute Chancen im 2.Einzel den Entscheidungssatz zu erzwingen. Nico erwischte heute keinen guten Tag in dn Einzeln, war aber im Doppel mit wichtigen Punkten am Sieg beteiligt.

Jetzt heißt es weiter trainieren, eine Woche ist nun spielfrei, bevor es dann in den Endspurt der Hinrunde geht.