Stadtmeisterschaften U13 & U18

Veröffentlicht von

Das zweite Doppel-Wochenende Stadtmeisterschaften ist geschafft, mit insgesamt 135 Jungs und Mädchen an beiden Tagen ein neuer Teilnehmerrekord erzielt – die Sporthalle hat es gut überstanden 😉 Auch am zweiten Wochenende sind wir von heißen Temperaturen verschont worden, so dass die Halle angenehm „kühl“ beste Bedingungen für Tischtennis bot.

Zur U13 am Samstag traten für uns 5 Jungs an. Augustin erreichte ohne Satzverlust als Gruppenerster die KO Runde, musste sich aber hier knapp geschlagen geben und schied im 16tel Finale aus. Julius S., Luis und Patrick gewannen je ein Gruppenspiel und verpassten somit knapp die KO Runde bei ihrer ersten Teilnahme, Tobias blieb leider sieglos.

Zur U18 am Sonntag fanden sich ebenfalls 5 Spieler aus unserern Reihen, Malte und Felix qualifizierten sich als Gruppenzweiter für die KO Runde, schieden aber nach dürftigen Leistungen im 16tel Finale aus. Julius F. erwischte die schwerste Gruppe mit zwei gesetzten Spielern, konnte aber ein Spiel am Ende gewinnen. Auch Niklas hatte zwei gesetzte Spieler in der Gruppe und konnte nur an Erfahrung gewinnen, für Jonathan verlief die letzte Teilnahme in der Altersklasse  ohne Satz und Spielgewinn.

Ein großes Dankeschön an die Helfer um Jürgen, Augustin und Moritz für den Aufbau am Samstag Morgen – ein Riesen-Dankeschön an die 5Sterne Verpflegung von Günter mit seiner Frau Uschi, die weder hungernde noch durstende Kinder und Erwachsene zuließen und einigen Kids über Enttäuschungen hinweg halfen, ihr wart großartig.

Natürlich gebührt auch Olli und Volkmar Dank für die großartige Durchführung, es hat mega Spaß gemacht, auch wenn die Technik manchmal uns Sorgenfalten bereitet hatte, wir haben alles meistern können 🙂